Tierarztpraxis Dr. Hans Weißensteiner
Tierarztpraxis Dr. Hans Weißensteiner

... unser Hundesalon:

FELLNASENSTUDIO

Hundefriseur - Hundesalon

Fellpflege für Katzen, Hunde, Kaninchen

Hall 239, A-8911 Admont

T: +43 664 92 44 929

... unser Tierschutzverein:

Tierschutzverein

"Fellnasenhilfe L(i)ebenswert"

Hall 232, A-8911 Admont

T: +43 664 92 44 929

UNSERE persönliche Futtermittelempfehlung:

Gerne können Sie direkt bei PERRO bestellen.

Erste-Hilfe-Kurs

für Tierbesitzer

Wichtiges

Vergiftungszentrale Wien:

Notruf: 01 / 406 4343

Schnelle Information im Internet

Magendrehung - Lebensgefahr!

Ihr Hund rollt sich plötzlich nach dem Fressen über den Rücken? Plötzliches Würgen, Erbrechen?

Suchen Sie sofort einen Tierarzt auf! Es besteht Lebensgefahr!

Lesen Sie mehr ...

Bei Erziehungsproblemen oder Interesse an verschiedenen Hundekursen empfehlen wir die Hundeexpertin Christa Pirker-Weingartsberger in Liezen

Kontakt

Dr. Hans Weißensteiner

Hall 239, A-8911 Hall

 

Telefon:   +43 3613 2539

Mobil:   +43 664 45 86 760

Email: info@tierarzt-admont.at oder hansw@direkt.at

  

Bei Hautpatienten,

Röntgen- oder Ultraschalluntersuchungen,

Verhaltenstherapie,

Akupunktur, etc.

bitte ich um telefonische Terminvereinbarung!

So bin ich das geworden, was ich heute bin: Tierarzt mit Leib & Seele

Ich könnte mir kein schöneres Betätigungsfeld vorstellen!

Auch meine Familie steht voll hinter mir und meiner Liebe zu den Tieren und unterstützt mich in allen tierischen & menschlichen Belangen!

 

Tierarzt in Admont, in meiner Heimatgemeinde Hall inmitten des Nationalparks Gesäuse, zu werden,  war mein großes Lebensziel und ich bin sehr froh und dankbar, dass mir das auch in dieser Form ermöglicht wurde.

 

Egal ob Katzen, Hunde, Kaninchen, Hasen, andere Kleintiere, Reptilien, aber auch Pferde, Rinder, Schafe, Ziegen, Schweine, usw. - ich habe für jedes tierische Problem ein offenes Ohr und bin stets bemüht, die bestmögliche Behandlung und Therapie für das Tier zu finden.

 

 

Ich möchte Ihnen ein guter Ansprechpartner in allen Angelegenheiten rund um Ihr Tier sein und versuche durch ständige Weiterbildung ein sehr breites Spektrum an Fachwissen anzubieten.

Das ermöglicht mir eine umfassende und doch schnelle, und für das Tier wenig belastende Behandlung.

Mein beruflicher Werdegang:

 

Dr. Hans Weissensteiner

Veterinärmediziner

 

Studienorte

Veterinärmedizinische Universität Wien

 

Promotion 1996

Volontariat 1996, 1997

Praxiseröffnung 1998

 

Ausbildungsweg

Volksschule Hall bei Admont

Stiftsgymnasium Admont

HBLA Raumberg

 

Studienaufenthalte

1995 Tätigkeit als technischer Assistent bei einem Weiterbildungskurs der Vereinten Nationen, sowie

1996+1997 Aufenthalte in Taiwan am Department of Physiologie der National Taiwan University mit Arbeiten im dortigen Labor im Rahmen der Dissertation.

Titel der Doktorarbeit:

„Chemische Aspekte des Akupunkturpunktes"



Publikationen

° Katecholamine in Akupunkturpunkten von Hunden

J. Weissensteiner, M. Egerbacher, W.D. Rausch / Wien.Tierärztl.Mschr. 85(1998), 73-78

° Comparison of Substance P Concentration in Acupuncture Points

in Different Tissues in Dogs

W.W. Chan, J. Weissensteiner, W.D. Rausch, K.Y. Chen, L.S. Wu, J.H. Lin

American Journal of Chinese Medicine, Vol.XXVI, No. 1, pp.13-18

Posterpräsentation:

24th Annual International Congress on Veterinary Acupuncture, 1998, Taiwan:

° Catecholamines in Acupuncture Points of Dogs

J. Weissensteiner, A. Konegger, W.D. Rausch, W.W. Chan, L.S. Wu, J.H. Lin

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierarztpraxis Dr. Hans Weißensteiner

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.